Berichte und Rezensionen

Auf dieser Seite finden Sie Nachrichten, Berichte und Rezensionen auf anderen Webseiten über Krimi-Küche.de


Spieltest von Das Spielzeug

Test: Le diner mortel

"Le Diner Mortel (...) ist ein Spiel für (exakt) sechs Personen mit großem Unterhaltungsfaktor. Jeder der Anwesenden schlüpft in eine Rolle des Hauspersonals. In vier Runden wird der Täter durch geschicktes Fragen und Kombinieren ermittelt. Und das aktive Teilnehmen an diesem Rollenspiel bereitet von der ersten Minute an Freude."

Hier geht es zum Bericht



Spieltest von das-spielen.de

Bericht über: Ristorante Assassino

"Insgesamt hat uns der Besuch im Ristorante Assassino sehr gefallen, und wir können uns gut vorstellen, erneut in der Krimi-Küche einzukehren."

Hier geht es zum Bericht



Bericht von Zauberwelten online

Spiel: Family Affairs

"Ein festliches Dinner auf Manson’s Man­sion anlässlich des 70. Geburtstages von Tante Merrie – was sollte da schon schiefgehen? Nun, so ziemlich alles … Als sich die Gäste nach einem geselligen Tag im Salon versammeln, um feierlich auf das Geburtstagskind anzustoßen, fehlt einer der Gratulanten."

Hier geht es zum Bericht



Spieltest von Das Spielzeug (spielbar)

Test: Das Geisterfest



VIRUS Magazine

Empfehlung zu Halloween



Krimi-Meinung von KrimiKiosk

Bericht über: Die Allianz der Unterwelt

"Deshalb freue ich mich immer sehr, wenn Produzenten von Krimi-Dinner für zu Hause, uns ihre Spiele zu Testzwecken zusenden. Nicht dass die eigene schauspielerische Leistung oder die meines Freundeskreises über das Laienhafte hiausginge, aber der Unterhaltungsspaß ist ungleich größer, wenn man sich selbst in ein Dinner verantwortungsvoll als Täter, Zeuge oder gar Opfer einbringen darf  und das "gesparte" Geld in Speisen nach eigener Wahl investieren kann."

Hier geht es zum Bericht



Spieltest von SPIELKULT.de

Bericht über: Die Allianz der Unterwelt

"Fazit: Die Allianz der Unterwelt ist trotz des eher seichten und zum Schmunzeln anregenden Themas ein wirklich gutes Krimi-Dinner für Freunde dieses Genres, das sich vor allem durch die schrägen Charaktere von anderen Spielen abgrenzt. "

Hier geht es zum Bericht



Erfahrungsbericht von crimesNcooking

Bericht über: Die Allianz der Unterwelt

"In fünf Runden haben wir dann ermittelt, diskutiert und ergründet, wer mit wem wann wo war und was die Schurken sonst noch alles zu verbergen hatten. Nach Runde 1 gab es die Vorspeise Albondigas und spanische Tortilla (das Rezept für die Albondigas hatte ich am Freitag bereits gepostet). In Runde 3 erhielten wir dann zusammen mit Hauptgang Hühnchen-Thai-Curry einen weiteren interessanten Hinweis von Brutus, der uns während des Hauptgangs weiterhin beschäftigt hat."

Hier geht es zum Bericht



Kriminetz.de - News:

Mitteilung über: American XMAS Dinner

"Bitte zu Tisch! Es brutzelt, blubbert und brodelt wieder stark in der Krimi-Küche. Die Hauptzutat für das neue Lieblingsrezept „American XMAS Dinner“: Vorweihnachtliche Spannung. Vermengt mit einer ordentlichen Portion Spaß am geselligen Essen sowie einer großzügigen Prise detektivischer Spurensuche wird diese brandneue Kreation schnell zum Liebling in der Küche. Aber halt! Eines darf für den perfekten Gaumenthriller nicht fehlen: Ein großer Spritzer mörderisches Treiben..."

Hier geht es zum Bericht



Lust auf Genuss - März 2013

Empfehlung in der Rubrik "Sytle+Genuss" für: Die Allianz der Unterwelt



Ratgeberspiel - News

Mitteilung über: Der Fall Marlies Reinhold

"„Der Fall Marlies Reinhold“ verspricht einen hochgeselligen Abend, bei dem nicht nur eingefleischte Krimi-Freunde und Hobby-Köche ganz auf ihre Kosten kommen werden. Ob mit oder ohne besonderen Anlass – das private Krimi-Dinner ist ein außergewöhnliches Event, von dem alle Teilnehmer begeistert sein werden."

Hier geht es zum Bericht.



KrimiKiosk - News

Mitteilung über: Der Fall Marlies Reinhold

"Es gibt ein neues Krimi-Dinner für Zuhause von Krimi-Küche.de "Der Fall Marlies Reinhold". Nach "Die Allianz der Unterwelt" führt dieses Krimi-Dinner-Spiel nun ins Berlin in den zwanziger Jahren"

Hier geht es zum Bericht



Ratgeberspiel - Testbericht

Test: Der Fall Marlies Reinhold

"Sehr gelungen ist die Kombination der Spielrunden mit dem Ablauf des Dinners. So wird jede neue Runde durch einen neuen Gang begleitet. Der Spielablauf ist in Runden festgelegt und wird durch eine dazugehörige Speise umrundet."

Hier geht es zum Bericht



Erfahrungsbericht

Test: Die Allianz der Unterwelt

"Über den Spielinhalt will ich hier nichts erzählen um nicht zu viel zu verraten. Das Spiel ist jedoch sehr unterhaltsam, witzig und macht sehr viel Spaß. Vor Beginn konnte sich keiner so richtig vorstellen, wie das ganze ablaufen würde, aber wenn die erste Runde mit bestimmten Hinweisen eröffnet wurde, wissen die Spieler sofort was sie wann dazu sagen und wo man nochmal nachfragen sollte um etwas ans Licht zu bringen. So entwickelte sich eine richtig lebendige Diskussion mit dem Ziel den Maulwurf zu entlarven."

Hier geht es zum Bericht


SOFORT Überweisung - Einfach, Schnell, Sicher

Bezahlen Sie bei uns bequem via Paypal, Kreditkarte, Vorkasse oder SOFORT Überweisung!