Kommentare: 61
  • #61

    Juliana (Samstag, 21 September 2019 18:22)

    Gestern waren die Superschurken bei uns und was soll ich schreiben.... ein mega gelungener Abend. War zwar zum Schluss etwas verwirrend aber leider kam keiner auf den Zielgedanken.

    ich freue mich schon auf das nächste Dinner, die FamilyAffairs :)

  • #60

    Chris (Dienstag, 10 September 2019 20:11)

    Servus. Ist diese Seite noch aktiv? Hab vor über einem Monat eine Support Anfrage über das Kontaktformular gemacht und bis heute keine Antwort bekommen. Über eure Facebook Seite reagiert auch keiner... der letzte Beitrag war im April... gibt's euch überhaupt noch?

  • #59

    Nicky (Montag, 09 September 2019 17:43)

    Was für ein Spass! Wir haben am Samstag "Family Affairs" gespielt und wir hatten vom Eintreffen der Gäste bis zur Lösung des Falls - und noch darüber hinaus - einen großartigen Abend! Das Spiel ist toll gegliedert und das man häppchenweise pro Runde immer ein bißchen mehr erfährt ist super gemacht.
    Danke für das Erlebnis!
    Das nächste Spiel ist schon geplant... :)

  • #58

    C. de Spira (Dienstag, 03 September 2019 21:44)

    Bitte mehr Spiele!! Ihr seid besser als die Mitbewerber!!!

  • #57

    Der Chefkoch (Montag, 01 April 2019 12:14)

    Liebe Annika, vielen Dank für das tolle Feedback! Auf unserer Seite haben wir (derzeit) leider keine Möglichkeit Bilder von Euch hochzuladen. Wenn jedoch alle Teilnehmer damit einverstanden sind, posten wir Partybilder immer sehr gerne auf unserer Facebook oder Instagram-Seite.

  • #56

    Annika (Samstag, 23 März 2019 17:11)

    Wir haben "Die Allianz der Unterwelt" am Geburtstag meines Mannes gespielt. Es war für uns das erste Krimi-Dinner überhaupt, nur ein Gast hatte bereits einmal an einem Krimi-Dinner teilgenommen. Alle waren grandios verkleidet, die Deko und die Musik halfen uns, uns in die Geschichte hineinzufinden. Anfangs waren wir mangels Erfahrung ein wenig unbeholfen in der Konversation, aber in der 2. Spielrunde bewegten wir uns bereits sicher. Da alle Mitspieler engagiert in ihren Rollen waren und diese auch nicht verließen, kamen wir immer mehr in Fahrt. Am Ende gelang es der Hälfte der Mitspieler, den Täter zu entlarven. Das Schwierigkeitslevel fanden wir exakt angemessen. Es entstanden keine offenen Fragen während des Spiels.
    Insgesamt hatten wir enorm viel Spaß, was mit Sicherheit den äußerst schrägen Charakteren geschuldet war. Das Spielvergnügen steht und fällt neben der Spielidee mit den Akteuren, das ist sicher. Sehr gut fanden wir die vorgeschlagene music-playlist.
    Beim Essen haben wir auf andere Rezepte zurückgegriffen. Als hilfreich erwies sich, dass wir zwei ebenfalls verkleidete"Bedienungen" in Form unserer Teenager hatten, so musste ich selbst nur mal kurz in die Küche gehen und konnte im Wesentlichen im Spiel bleiben. Zur Vorstellung der Charaktere und für das Gruppenfoto gab es einen blutroten Drink, der erste Gang bestand aus Fladenbrot mit Humus und Dattelcreme. Zum Hauptgang gab es eine orientalische Hackfleischpfanne mit Joghurtsauce und Couscous sowie orientalisches Reisfleisch. Beides ließ sich weitestgehend vorbereiten und ich konnte es 40 Minuten vor Ankunft der Gäste fertig kochen und dann warmhalten. In der 5. Runde rauchten uns die Köpfe und Amadeus Sneijder eine Zigarre und wir versüßten uns das Grübeln mit Ruggele und libanesischem Orangenkuchen (beides kann Tage vorher hergestellt werden). Zur Auflösung wurde uns abschließend marrokanischer Minztee mit getrockneten Beeren, Sonnenblumenkernen usw. gereicht. Der Tee kam sehr gut an. Ganz klar war das ein toller Einstieg ins Genre und wir freuen uns schon auf die nächste Runde!
    PS: Gerne würde ich ein paar Fotos hochladen, wenn die möglich ist. Wir wären für ein paar Kostümierungsideen nämlich dankbar gewesen.

  • #55

    Ändy (Freitag, 07 Dezember 2018 09:37)

    Wir möchten gerne das Geisterfest spielen, gibt es auch Zusatzrollen, da wir 7 Personen sind. Gibt es z.B. einen separaten Spielführer oder leitenden Kommissar

  • #54

    Daniela und Markus (Sonntag, 19 August 2018 16:02)

    Hallo! Wir sind eine in Krimi-Dinner erfahrene Familie und haben gestern erstmalig ein Spiel der Krimi-Küche ausprobiert: Le Diner Mortel. Selbstverständlich mit passender Kleidung, in entsprechendem Ambiente und mit exklusivem 4-Gang-Dinner. Der Abend war wunderschön! Das Essen köstlich! Einzig das Spiel war etwas fad :( Einzelne Rollen hatten nicht wirklich viel 'zu sagen', andere dafür umso mehr. Das war unausgewogen. Wichtige Informationen wären um ein Haar untergegangen, da die Protagonisten nicht konfrontiert werden konnten - niemand hatte sie beobachtet.
    Die Texte waren sehr lang und steckten so voller (auch nebensächlicher) Details, dass es anstrengend war, zwischen den einzelnen Gängen zu lesen, zu fragen, zu zuhören und den nächsten Gang vorzubereiten. Es zog sich.... Kein Hinweis, wann die 'Beweise' im Spiel wichtig würden. Manches Mal fragten wir uns, ob wir nun tatsächlich alle Fakten gesammelt hatten. So gingen wir dazu über, aus den Rollen zu schlüpfen und ÜBER unsere Rollen zu erzählen: Isabelle hat dann und dann da und da das und das gehört/gesehen/erlebt. Es entwickeltesich eher wie ein SOKO-Team ;)

    Insgesamt sind wir deshalb von diesem Spiel nur mäßig begeistert.
    Sorry, dass wir uns so kritisch äußern, es ist nunmal unsere Erfahrung.

    Vielleicht probieren wir irgendwann mal ein anderes....

  • #53

    Anja (Montag, 04 Juni 2018 10:14)

    Habe mit meinen Freundinnen und einem Freund den Fall Marlies Reinold gespielt- es war klasse!
    Alle kamen ihrer Rolle entsprechend verkleidet und gaben ihr Bestes.
    Die Texte sind lange, ab und an musste gespickt werden, da wir uns nicht alles merken konnten. Das tat der Spielfreude aber keinen Abbruch.
    Nach drei Stunden stand fest: das machen wir wieder!
    Ich hatte eine tolle und außergewöhnliche Geburtstagsfeier, es hat mir viel Freude gemacht. Ich kann dieses Stück weiterempfehlen.

  • #52

    Der Chefkoch (Dienstag, 08 Mai 2018 09:22)

    Hallo Ingrid,

    der Zusatzspieler beteiligt sich komplett frei am regen Austausch und braucht daher kein eigenes Material. Als Charakter könnte ich mich ad hoc vorstellen, dass Roberta und Andrea ihre junge Tochter/Sohn mitgebracht haben. Ich kann mir ansonsten auch vorstellen, dass die Assassinos eine Hilfe (M/W) im Restaurant beschäftigen, der sie die Zunge abgeschnitten haben, damit sie keine interna verrät (Die/Der Spieler könnten sich dann zB mit Geräuschen und Schrifttafel am Geschehen beteiligen). Ich hoffe, diese Ideen sagen Dir bereits etwas zu! Mordsgrüße, Der Chefkoch :-)

  • #51

    ingrid (Montag, 07 Mai 2018 14:49)

    Ich möchte gerne mit Freunden das 'Ristorante Assassino' spielen. Wir sind jetzt aber eine Person mehr geworden (9). Gibt es eventuell schon Zusatzrollen, die bereits ausprobiert wurden und die übernommen werden könnten? Ich spiele selbst mit und habe ich die Karten nicht gelesen.

  • #50

    Lu Mei (Freitag, 26 Januar 2018 12:48)

    DANKE!

  • #49

    Der Chefkoch (Freitag, 26 Januar 2018 07:50)

    @Lu Mei: Für diesen Fall haben wir vorgesorgt: In jedem Spielheft befinden sich auf den ersten beiden Seiten die Geheimnisse aus der Einladung. Bitten Sie infach Ihren Gastgeber darum, Ihnen die entsprechenden beiden Seiten zu scannen und zu mailen oder kommen Sie ein paar Minuten früher zum Essen und lesen Sie sich in Ihre Rolle ein. Viel Spaß beim Kaisermahl! :-)

  • #48

    Marlis Schlumpf (Donnerstag, 25 Januar 2018 22:32)

    Wir hatten im Ristorante Assassino viel Spass - sogar die "Hosenrolle" (Frau, die einen Mann spielen musste), wurde heldenhaft gemeistert....:)) ich habe ein solches Dinner das erste Mal durchgeführt und war als Gastgeberin recht nervös, ob der Dialog wirklich in Gang kommt. Da hatte ich mir keine Gedanken machen müssen - es wurde zum Teil so angeregt diskutiert, dass ich schon bald Angst habe, wer da zufällig mithöre, rufe die Polizei...

  • #47

    Lu Mei (Donnerstag, 25 Januar 2018 18:25)

    SOS
    ich bin morgen zum Geisterfest eingeladen und habe meine Rollenbeschreibung verlegt!! Wer kann mir helfen und etwas über Lu Mei erzählen?
    Ich weiß ja gar nicht wer ich bin!!!
    Danke für eure Hilfe

  • #46

    Der Chefkoch (Mittwoch, 24 Januar 2018 17:14)

    Sehr geehrte Frau Kops,

    Ich habe Ihnen vorhin erneut eine Nachricht geschrieben. Es tut mir leid, sollte unsere Nachricht vom 12.01. nicht bei Ihnen angekommen sein. Ich habe soeben unser Impressum geprüft: Die genannte Telefonnummer ist korrekt und weiterhin aktiv.

  • #45

    Kops (Mittwoch, 24 Januar 2018 16:22)

    Ich warte seit dem 10.01.18 auf die Rückerstattung des Kaufbetrags von 60,00€
    Auf meine Email reagiert niemand und die angegeben Handynummer ist nicht mehr vergeben. Sehr unseriös!

  • #44

    anna (Montag, 18 Dezember 2017 12:32)

    Ich bin zwar mit den Spielen an sich sehr zufrieden (habe schon zweimal einen Krimiabend veranstaltet), aber mit dem Service dahinter gar nicht. Bei meiner Bestellung ist ein Fehler aufgetreten (falsche Hausnummer). An sich erst mal mein Fehler. Ich versuche jetzt aber seit über 2 Wochen jemanden zu erreichen. Ich habe mehrere Mails geschrieben auf die ich keine Antwort erhalten habe und auch schon auf die Mailbox gesprochen (weil bisher nie jemand ans Telefon gegangen ist). Daher absolut nicht zu empfehlen!

  • #43

    Juliana (Sonntag, 24 September 2017 12:34)

    Gestern war mal wieder ein Mordfall fällig und da wir schon eine erfahrene Truppe sind, wurde der Fall Marlies Reinhold auch wieder sehr professionell gelöst. Wir hatten mega Spass dabei, alleine schon die Vorbereitung war ein Vergnügen.
    Schade, das man hier keine Bilder zeigen kann :) Unsere Gäste haben sich sehr passend gekleidet :)
    Ein grosses Kompliment an die Krimiküche :)
    Weitere 2 Fälle liegen hier schon bereit und warten auf die Mörder.

    Danke
    Juliana

  • #42

    Oliver (Sonntag, 06 August 2017 17:54)

    Wir haben letzte Woche zu Acht das Spiel „Family Affairs“ gespielt. Ein Dinner gab es nicht dazu, es hat aber trotzdem riesigen Spaß gemacht! Die Geschichte war mega spannend und die Figuren waren sehr vielschichtig. Das hat mir besonders gut gefallen. Auch toll, dass ihr einen Stammbaum beigelegt habt. Ohne den wäre es ansonsten wirklich schwer geworden. Das würde ich mir bei allen Spielen wünschen! Ich hoffe, dass in Zukunft noch weitere Krimidinner von euch zu erwarten sind!

  • #41

    Henry (Montag, 17 Oktober 2016 20:33)

    Eine sehr ausgefallene Idee, jetzt fehlen nur noch Vorlesungen,
    wie wäre es mit Axel Petermann aus Bremen

  • #40

    Danny (Freitag, 01 Juli 2016 17:40)

    Wirklich eine Super Seite. Nur weiter zu empfehlen :)

  • #39

    Krimi-Küche.de (Montag, 27 Juni 2016 14:17)

    Liebe Claudia, vielen Dank für Dein großes Lob! Es freut mich sehr, dass Ihr einen tollen Abend im Ristorante Assassino verbracht habt! Ich bin sehr neugierig, was Eure Beweisfotos betrifft. Am besten postest Du sie uns auf der Facebook-Seite der Krimi-Küche oder Du schickst Sie per E-Mail an willkommen@krimi-kueche.de. Es wäre toll, wenn die Krimi-Küche Euer Gruppenfoto als Anregung auf Facebook teilen dürfte! Beste Grüße! Dirk

  • #38

    Claudia (Montag, 27 Juni 2016 10:38)

    Wir hatten einen unglaublich tollen Abend . Waren im Restaurante Assasino! Wir waren zu neunt und haben eine Rolle doppelt besetzt. Das war super lustig ... hat zu noch mehr lachern geführt! Jeder hat sich total professionell auf die Rolle vorbereitet - Kostüm ect. ....Jeder hat etwas mitgebracht und wir hatten ein wahnsinns Menü. Von Antipasti bis Tiramisu war alles dabei. Wir sind ein Kindergartenteam und würden euch gerne unser Gruppenbild zeigen ( vielleicht als Anregung für Andere) ist das Möglich????
    Kann die Krimiküche zu 100% weiterempfehlen!
    Liebe Grüße
    Claudia

  • #37

    Gigi (Donnerstag, 12 Mai 2016 19:19)

    Cool, wir hatten einen richtig tollen Abend!!! Alle waren im Vorfeld total aufgeregt ob dieses speziellen Abends und alle sahen richtig toll aus - und Wahnsinn, wie spannend es war und wie viel Spaß es gemacht hat! Werden wir sicherlich irgendwann wiederholen und auch andere Freunde sind mittlerweile angefixt - lohnt sich total!!! :-)

  • #36

    Kim (Mittwoch, 27 Januar 2016 11:52)

    Wir sind 10 Personen und möchten das Ristorante Assassino spielen. Kann man eine Rolle für 2 Personen vergeben oder gibt es eine andere Lösung?
    LG

  • #35

    Nuli (Samstag, 16 Januar 2016 09:23)

    Wir haben "Das Geisterfest" mit 2 Kindern und 7 Erwachsenen gespielt und habe einfach Teams gebildet. Es war richtig toll und hat uns allen sehr viel Freude gemacht. Die Story ist so gut entwickelt, dass keiner von uns den wahren Täter entlarvt hat.

  • #34

    Der Chefkoch (Montag, 28 Dezember 2015 18:03)

    Hallo Jeanette,

    alle anwesenden Vrdächtige sind wichtig für das Gelingen des Spiels - es kann niemand ausgelassen werden. Wenn jedoch ein Ersatz kurzfristig einspringt, kann dieser auch ohne Lesen des Einladungsheftes mitmachen: Vorne in den jeweiligen Spielheften findet jeder Gast erneut seine persönlichen, geheimen Informationen wieder. Der Ersatz bekommt dadurch alle wichtigen Informationen und kann am Geschehen in seiner Rolle teilnehmen.

    Viel Spaß beim Spiel!

  • #33

    Jeanette (Montag, 28 Dezember 2015 11:06)

    Kann man beim Krimidinner, der Fall der Marlies Reinhold eine Rolle weglassen. Es ist eine Person leider kurzfristig abgesprungen. Bitte dringend um Antwort.

  • #32

    Annika (Montag, 12 Oktober 2015 14:27)

    Ich würde sehr gerne mit meinen Freunden "Ristorante Assassino" spielen. Einer von uns ist kein Muttersprachler und hat Sorge, dass die Informationen zu komplex sein könnten, obwohl er sehr gut deutsch spricht. Vielleicht könnt ihr eine Rolle, die nicht ganz so komplex ist empfeheln? Und noch eine Frage: können Männerrollen auch zu Frauenrollen umgemüntzt werden?

    Danke und liebe Grüße
    Annika

  • #31

    Katrin (Montag, 28 September 2015 14:49)

    Danke für diesen wunderbaren Abend im Kreis der Kollegen. Das "Diner Mortel" war ganz schön knifflig und mordsmäßig unterhaltsam!
    Einen Ausführlichen Bericht gibt's auch bei uns im Blog - ich hoffe die Verlinkung mit eurer Seite war OK? :-)
    http://www.pressconsulting.de/und-es-war-nicht-immer-der-gaertner-oder

  • #30

    Johanna (Dienstag, 31 März 2015 13:59)

    Wir haben ebenfalls als Geburtstagsidee den Fall Marliess Reinhold gelöst! Es war ein riesen Spaß!
    Zwar ist es zu Anfang sehr schwer sich alle Informationen zu merken und dabei eine gescheite Struktur in die Notizen zu bekommen aber es hat dennoch geklappt. Mehr als 8 Leute kann ich allerdings nicht empfehlen, denn schon mit 8 Personen sind es sehr sehr viele Informationen, die man sortieren muss, sodass es bei noch mehr denke ich zu unübersichtlich wird ;)
    Gerade wenn man sich mit ein wenig Leidenschaft in die eigen Rolle versetzt inkl. Verkleidung etc. wird es ein prima Abend!
    Und es ist ja nicht so als wäre den Mörder aufzudecken der einzig spannende Schauplatz....
    Hoffentlich kommen bald noch mehr Fälle!

  • #29

    Charly (Samstag, 14 Februar 2015 20:03)

    Wir hatten schon mehere Krimi Dinner von anderen Firmen ausprobiert, aber euer Allianz der Unterwelt schlägt die alle um längen.
    Gut durchdacht und strukturiert und dabei unglaublich lustig und spannend. Wir waren alle sehr begeistert.
    Wir hoffen sehr das es bald noch mehr Auswahl für 8 Pers. geben wird!

  • #28

    Susanne (Samstag, 14 Februar 2015 19:55)

    Das Diner Mortel hat uns einen absolut großartigen Abend beschert. Und im Gegensatz zu andren Krimidinners für daheim muss ich sagen: Le Diner Mortel war deutlich durchdachter, hatte eine tolle Geschichte, gute Informationen für alle Mitspieler, keine Löcher, dennoch Raum für Improvisation, und der Schwierigkeitsgrad war perfekt. Natürlich hatten wir auch ein super Menü und wundervolle Gäste. :) Jedenfalls: Das machen wir gern wieder. Danke für einen lustigen Abend, S

  • #27

    Milena (Freitag, 30 Januar 2015 10:31)

    Hallo!

    Ich möchte gerne mit Freunden das 'Ristorante Assassino' spielen. Wir sind jetzt aber eine Person mehr geworden (9). Gibt es eventuell schon Zusatzrollen, die übernommen werden können und nicht die Geschichte zerstören? Oder andere Ideen, wie man die Runde erweitern kann? Ich möchte gerne selbst mitspielen, darum habe ich die Karten nicht gelesen.

    Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen!
    Milena

  • #26

    Kitty (Donnerstag, 20 November 2014 18:12)

    Hallo,

    ich möchte meinem Sohn ein Krimi-Dinner zum Geburtstag schenken. Weiß er als Gastgeber schon vor dem Spiel, wer der Mörder ist? Und kann man im Ristorante Assassino notfalls eine Damenrolle in eine Männerrolle verwandeln? Oder sind die Hinweise und Persönlichkeitsmerkmale an ein bestimmtes Geschlecht gebunden?
    LG Kitty

  • #25

    Angi (Donnerstag, 20 November 2014 18:07)

    Ich wurde an meinem runden Geburtstag "entführt" um in einer super geselligen Runde den Fall der Marlies Reinhold zu lösen. Bei einem perfekten Essen zu diskutieren wer der Mörder sei und dann hat sich die Runde auch noch im Stil der 20er Jahre verkleidet war dies der perfekte Abschluss meines Geburtstages.
    Herzlichen Dank



  • #24

    Der Chefkoch (Dienstag, 21 Oktober 2014 07:56)

    Hallo Silke,

    Du kannst Dir die Rolle frei nach Deinem Geschmack aussuchen - als Gastgeberin bist Du nicht daran gebunden, den Gastgeber zu spielen.

    Viele Grüße schickt Dir,

    Der Chefkoch

  • #23

    Silke (Montag, 20 Oktober 2014 22:18)

    Huhu!
    Bei "Der Fall Marlies R." steht, dass Erich Gabelsberg Gastgeber sei - kann ich als Gastgeberin auch eine weibliche Rolle belegen? Oder kommt dann etwas "durcheinander"? :)
    Liebe Grüße!!

  • #22

    Verena (Dienstag, 12 August 2014 15:00)

    Hallo,
    gibt es für Allianz der Unterwelt irgendwelche Deko-Vorschläge??
    Danke, liebe Grüße

  • #21

    Der Chefkoch (Dienstag, 22 Juli 2014 08:21)

    Guten Morgen Hillu,
    leider müssen alle verdächtigen Personen an dem Abend anwesend sein. Jeder Gast ist mit verschiedenen Informtationen ausgestattet, die wichtig sind, um die Geschichte zu entfalten und somit den Mord aufzudecken. Theoretisch könnte eine Person auch zwei Rollen übernehmen - davon raten wir jedoch ab, da dies schon einiges an Input für einen einzigen Mitspieler wäre.
    Viele Grüße!

  • #20

    Hillu (Montag, 21 Juli 2014 22:44)

    Kann man das 6 Personen Krimi Dinner auch mit 5 Personen spielen? Wie kann man das dann abändern? Bitte um gaaanz schnelle Nachricht!
    Gruß, Hillu

  • #19

    Steffi (Samstag, 04 Januar 2014 20:02)

    Hallo, gibt es für das le diner Mortel einen Menü-Vorschlag? Würde mich interessieren. Vielen Dank. Steffi

  • #18

    Der Chefkoch (Samstag, 04 Januar 2014 17:06)

    Hallo Kassandra!

    Danke für die Nachricht! Auf Ihre E-Mail von heute haben wir gerade geantwortet - und leider eine Fehlermeldung erhalten. Ihr Provider blockt leider unsere E-Mails, so dass Sie auch keine Bestätigung von uns erhalten haben. Die Bestellung liegt uns aber vor! Dürfen wir die Bestätigung vielleicht daher an eine andere E-Mail Adresse schicken?

  • #17

    Kassandra (Samstag, 04 Januar 2014 13:49)

    Ich habe jetzt schon zweimal versucht das Allianz der Unterwelt Paket zu bestellen, leider kommt meine Bestellbestätigung nicht, ich habe es breits mit zwei verschiedenen Mailadressen versucht und nichts passiert... Ich würde das Dinner gerne meinem Bruder zum Geburtstag schenken, leider antwortet mir niemand auf meine Mails, deshalb versuche ich es jetzt so.

  • #16

    Sabrina (Donnerstag, 12 Dezember 2013 16:46)

    Hallo liebe Krimi-Küche! Wir würden an Silvester gerne ein Krimidinner kochen und spielen. Ist es auch möglich, das American X-Mas Dinner zu 7 Leuten zu spielen?
    LG Sabrina

  • #15

    Bettina (Montag, 28 Oktober 2013 13:36)

    Es war der Abend des Jahres!! Danke!!! Meine Gäste haben sich auch am nächsten Tag noch stundenlang über den gelungenen Abend bedankt. Dabei lebte das Stück "Der Fall Marlies Reinhold" natürlich in der Hauptsache von den Akteuren. Und die waren allesamt toll :-)
    Auch das empfohlene Menu hat hervoragend gepasst.
    Ich werde dieses Spiel immer weiter empfehlen.

  • #14

    Anna-Lena (Donnerstag, 21 März 2013 11:29)

    Hallo,
    gestern haben ich als Geburtstags-Dinner zur "Allinaz der Dunkelheit" eingeladen und muss sagen ich bin total begeistert! Ich habe mich an die Vorgabe gehalten und die Rolle von Amadeus Snijder gespielt, deswegen mussten aber ein paar der Männer Frauenrollen übernehemn, was aber das Ganze eigentlich noch lustiger gemacht hat. Es hat sich sehr flüssig gespielt und war auch bei der Aufklärung schlüssig. Das schreit auf jeden Fall nach Wiederholung mit einem anderen Fall! Wir hatten einen super lustigen und spannenden Abend!!
    Großes Lob!
    Anna-Lena

  • #13

    Der Chefkoch (Sonntag, 10 März 2013 17:24)

    Hallo Natalie,

    Hausherr ist bei "Die Allianz der Unterwelt" Amadeus Snijder. Wenn Du während des Dinners eine weibliche, gastgeberische Rolle übernehmen möchtest, käme für Dich wohl Esther (oder Milana Hübsch) am ehesten in Frage. Mehr möchte ich nicht verraten! :-) Grundsätzlich kannst Du Dir als Gastgeberin aber jeden Charakter aussuchen - auch wenn die Person gemäß Spiel nicht für das leibliche Wohl sorgt, kann sie dem Hausherren zur Hand gehen.

  • #12

    Natalie (Samstag, 09 März 2013 22:01)

    Hallo zusammen,

    ich schenke das Spiel meinem Freund zum Geburtstag.
    Meine Frage ist nun, ob es bei der "Allianz der Unterwelt" eine Rolle gibt, die man als Gastgeberin vorzugsweise einnehmen sollte bezüglich kochen etc.?

    Viele Grüße
    Natalie

Gästebuch

Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Abend in der Krimi-Küche! Teilen Sie die Eindrücke aus Ihrem privaten Event mit uns und mit anderen kriminellen Dinner-Spielern!